Förderkreis

Wofür ist musikalische Bildung wichtig?

Musik ist elementarer Bestandteil unserer Kultur; das Bedürfnis zum Musizieren ein grundlegender menschlicher Wesenszug.

Musikalische Bildung entwickelt und prägt die Persönlichkeit des Schülers. Das Zusammenspiel mit anderen fördert Sozialkompetenz und Teamfähigkeit. Auftrittserfahrung schafft Selbstbewußtsein, zwingt zur Auseinandersetzung mit eigenen Fehlern und zu deren Verbesserung. Musikalische Bildung ist damit eine Investition in die Zukunft – sie schafft im besten Sinne Werte!

Musizieren ist aber natürlich auch einfach eine tolle Freizeitbeschäftigung.

Die Musikschule Saalfeld ermöglicht jedem, unabhängig vom sozialen Status, Zugang zum Musizieren. Sie ist ein wichtiger Standortfaktor für unsere Stadt und schafft Lebensqualität!

Wer sind wir?

Der Förderkreis Musikschule Saalfeld e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung der Kreismusikschule Saalfeld.

Unser Ziel ist die Unterstützung der materiellen Ausstattung der Musikschule Saalfeld, z.B. durch Anschaffung von Instrumenten und Noten. Wir unterstützen die Musikschule Saalfeld aber auch organisatorisch, etwa durch die finanzielle Begleitung von Veranstaltungen, Chor- oder Orchesterfreizeiten und -konzerten.

Der Vorstand besteht aus Rechtsanwalt Daniel Prauka, MdL Maik Kowalleck und Jörg-Michael Wiesner.

Werden Sie Mitglied und Förderer unserer Musikschule Saalfeld!

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie ganz einfach Mitglied werden. Dazu müssen Sie nur die Beitrittserklärung ausfüllen und an uns zurücksenden!

• per e-Mail an
         foerderkreis-ms-slf@gmx.de
  • postalisch an
         Förderkreis Musikschule Saalfeld
         Schwarmgasse 24
         07318 Saalfeld

Wir sind für jede Unterstützung unserer Arbeit dankbar. Zuwendungen können steuerlich geltend gemacht werden.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

> weitere Informationen finden Sie in unserer Satzung