Stefan Rauschelbach

Lehrer für Chorleitung


Stefan Rauschelbach studierte Schulmusik und Musiktheorie in Weimar.
Er ist Gymnasialmusiklehrer und Dozent für Jazz-Rock-Pop-Klavier und Bandleitung an der Ev. Kirchenmusikhochschule Halle.

Als musikalischer Leiter arbeitete er unter anderem für Musical-Produktionen an den Schauspielbühnen Stuttgart und ist als Pianist/Keyboarder, Komponist, Arrangeur bei vielen verschiedenen Formationen aktiv.
2014 gewann er den 1. Preis beim Bundeswettbewerb für Schulpraktisches Klavierspiel „Grotrian Steinweg“ in der Kategorie Improvisation.

Stefan Rauschelbach ist als Autor und Studiomusiker für den „Helbling“ Verlag Esslingen tätig und leitet den Gospelchor „The Right Key“ in Saalfeld.
Er ist Workshop-Dozent u.a. beim „Bundesverband Popularmusik e.V.“ und Gründungsmitglied der “LAG Songkultur Thüringen e.V.“


Mehr Informationen unter:

https://www.stefanrauschelbach.de/

https://www.eventpeppers.com/de/gents-of-jazz

 

> zurück zu den Lehrkräften